Kundenkonto

Wie kann ich mich bei EIKORA als Kunde registrieren?

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Hier registrieren" um zum persönlichen Kundenbereicht zu gelangen.
In diesem Bereich können Sie sich als EIKORA-Kunde registrieren.

Wie kann ich meine persönlichen Daten wie Adresse oder Passwort ändern?

Ihre Daten können Sie selbst in Ihrem persönlichen Kundenbereich anpassen. 
Hier haben Sie u.a. die Möglichkeit Kontaktdaten zu bearbeiten, ihr Adressbuch zu verwalten oder Ihr Passwort zu aktualisieren.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken Sie im Anmeldebereich ( im Anmeldefenster für bereits registrierte Kunden ) auf den Weblink "Passwort vergessen?". 
Sie werden weiter zur "Passwort vergessen" Seite geleitet. 
Hier tragen Sie bitte Ihre registrierte E-Mail Adresse ein und senden das Formular, durch drücken der "Passwort anfordern" Schaltfläche, ab.
Sie erhalten daraufhin eine Bestätigungs-E-mail, an die zuvor eingegebene E-Mail-Adresse, mit einem Bestätigungslink.
Nach Bestätigung wird Ihnen ein neues Passwort an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
Mit diesem können Sie sich in Ihrem persönlichen 
Kundenbereich anmelden.

Werden meine persönlichen Daten verschlüsselt an den EIKORA Onlineshop übertragen?

Ja!
Dafür nutzen wir das SSL-Verfahren (Secure Socket Layer).
Das erkennen Sie auch an dem   Symbol in der Adresszeile.

Bestellung

Wie kann ich bei EIKORA bestellen?

Eine Bestellung ist über unseren Onlineshop rund um die Uhr möglich.
Legen Sie hierzu alle gewünschten Artikel in den Warenkorb und öffnen Sie Ihren Warenkorb.
(Fahren Sie mit der Maus über den Warenkorb und klicken Sie auf "Warenkorb anzeigen"!)
 
Folgen Sie den einzelnen Schritten durch den Warenkorb, durch klicken der Schaltfläche: zur Kasse.

Bei Unklarheiten und Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

+49 (0) 211 54 55 48 30
zum Festnetzpreis
Mo bis Fr: 8 - 18 Uhr
Sa: 9 - 14 Uhr

E-Mail: info@eikora.de
Kontaktformular

Wird meine Bestellung nochmal überprüft?

Ja!
Alle Bestellungen werden nach Eingang von unseren Fachberatern einer Sichtprüfung unterzogen. Wir kontaktieren Sie bei Rückfragen zu empfehlenswerten Änderungen oder fehlendem Zubehör und klären Ihre Bestellung mit Ihnen persönlich ab.

Wie sehe ich den Bestellstatus ein?

Den Bestellstatus ihrer offen Bestellungen sowie Ihre Bestellhistorie finden Sie in Ihrem persönlichen Kundenbereich.

Wo ist mein Paket? (Sendeauskunft-Auskunft)

Bei einem Paketversand erhalten Sie von uns eine Paketverfolgungsnummer, anhand der Sie Ihre Warensendung selbst verfolgen können. 
Bei Speditionsversand wird unser Speditionspartner Sie kontaktieren, um Sie über den Liefertermin zu Informieren.
Sie können Ihre Besellung auch online auf EIKORA verfolgen. Hierzu benötigen Sie Ihre Auftragsnummer und die E-Mail Adresse, die Sie im Bestellverlauf verwendet haben.

Kann ich meine Sendung auch an eine Packstationen liefern lassen?

Nein!
Derzeit liefern wir nicht an Packstationen.

Werde ich vor der Anlieferung kontaktiert?

Unsere Speditionspartner werden sich vor Lieferung mit Ihnen in Verbindung setzen und die Daten des Anlieferungstermins klären.
Da nicht alle Artikel mit der Spedition geliefert werden, kann es sich bei kleineren Artikeln um einen Paketversand handeln. Bei einem Paketversand erhalten Sie von uns eine Paketverfolgungsnummer, anhand der Sie Ihre Warensendung selbst verfolgen können.

Kann die Rechnungsadresse abweichend von der Lieferadresse sein?

Ja!
Sie können Ihre Adressen im Adressbuch, in Ihrem persönlichen Kundenbereich selbst verwalten.
Alternativ können Sie die Adressen auch direkt im Bestellvorgang hinterlegen.

Ich habe kein Lager! Wann soll ich Bestellen, damit die Ware Pünktlich geliefert wird?

Bestellen Sie Ihre Ware Frühzeitig! 
Wir kümmern uns um die Zwischenlagerung.
Wir lagern Ihre Bestellung bis zu 6 Monate kostenlos für Sie ein. Somit steht alles pünktlich zu Baubeginn auf Abruf bereit!

Versand & Zahlung

Sind die Artikelpreise inkl. Versandkosten?

Nein!
Die Artikelpreise beinhalten nicht die Versandkosten.

Ist Mehrwertsteuer in den angezeigte Preisen enthalten?

Alle Preise bei uns im Onlineshop beinhalten die deutsche Mehrwertsteuer von derzeit 19%.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Einen Gutschein können Sie während des Bezahlvorgangs einlösen.
Legen Sie Ihre Wunschartikel in den Warenkorb.
Rufen Sie den Warenkorb auf.
Direkt auf der Übersichtsseite finden Sie das Feld, in das Sie Ihren Gutscheincode eintragen können.
Der Gutscheinwert wird nach erfolgreicher Gültigkeitsprüfung von der Gesamtsumme abgezogen, sobald Sie die Eingabe durch Klicken auf ( OK ) bestätigen.

Ein eventueller Gutscheinrestwert bleibt Ihnen erhalten, wenn der Gutscheintyp dies zulässt. In diesem Fall generiert unser System einen neuen Gutschein, mit dem Restwert für Sie. 
Sie finden Ihre Gutscheine in Ihrem persönlichen Kundenbereich unter "Ihre Gutscheine".

Produkte

Wie verlässlich sind die Abbildungen und Farbdarstellungen der Produkte auf EIKORA?

Aufgrund der Lichtverhältnisse bei der Produktfotografie und unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen kann es dazu kommen, dass die Farbe des Produktes nicht authentisch wiedergegeben wird.

Kann ich die Artikelnummern der Hersteller mit denen von EIKORA vergleichen?

Ja! 
EIKORA listet alle Artikel unter den original Hersteller-Artikelnummern.
Dies kann hilfreich sein, falls Sie die Hersteller-Artikelnummer kennen, da sie das Produkt damit über unsere Suchleiste finden können.

Sind die statt Preise unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers?

Ja!
Bei den "statt" Preisen handelt es sich um unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

Bei uns zahlen Sie immer nur die günstigen grün gekennzeichneten Preise.

Kann ich bei EIKORA Farbmuster, Kataloge und/oder Prospekte bestellen?

Aktuell bieten wir keinen Versand von Farbmustern und Informationsmaterial wie Katalogen und Prospekten an.
Wir empfehlen Ihnen hierzu die jeweiligen Hersteller zu kontaktieren.

Rücksendungen und Rückerstattungen

Warenrücksendung einleiten

Alle Informationen finden Sie in unserer Wiederufsbelehrung.

TIPP: Eine Rücksendung können Sie auch in Ihrem persönlichen Kundenbereich einleiten. ( Das ist jedoch nicht vorgeschrieben. )

  • Hierzu wählen Sie "Verlauf und Details Ihrer Bestellungen" aus.
  • Rufen Sie die Details der entsprechende Bestellung auf.
  • Markieren Sie die zurückzusendenden Artikel durch abhaken der Auswahlfelder und wählen Sie die zurückzusendene Menge aus.
  • Leiten Sie die Rücksendung mit einem Klick auf "Rücksendung einleiten" ein.
  • Im folgenden Fenster haben Sie die Möglichkeit einen Rücksendegrund anzugeben.
  • Klicken Sie erneut auf "Rücksendung einleiten".
  • Wir werden nun über Ihren Warenrücksendewunsch informiert.
  • Nach Prüfung ändern wir den Status Ihrer Warenrücksenung.
  • Wir informieren Sie im Anschluß persönlich über die nächsten schritte.

Bitte warten Sie unsere Bestätigung ab, bevor Sie die Ware uns zurücksenden!

Eingeleitete Warenrücksendungen finden Sie in Ihrem persönlichen Kundenbereich unter Warenrücksendungen. Sie können den aktuellen Status in Ihrem persönlichen Kundenbereich einsehen. Zusätzlich informieren wir Sie per E-Mail über den aktuellen Status. Artikel, die Ihnen per Spedition angeliefert worden sind, werden im Falle einer Rücksendung grundsätzlich durch eine Spedition abgeholt.

Widerrufsbelehrung

Allgemeines

Kann ich ein individuelles Angebot erhalten?

Für die in unserem Onlineshop gelisteten Artikel, erstellen wir keine separaten Angebote.
Sollten Sie gewünschte Artikel nicht in unserem Onlineshop finden, teilen Sie uns gerne mit um welches Produkt es sich handelt.
Wir klären dann, ob wir die Artikel anbieten und bestellen können.
Falls Sie einen Artikel bei einem Mitbewerber günstiger gesehen haben, kontaktieren Sie uns auch hierzu. Wir überprüfen gerne, ob wir Ihnen hierzu ein gegenangebot erstellen können.

Kann meine Bestellung in einer Geschenkverpackung geliefert werden.

Aktuell bieten wir nicht die Option einer Geschenkverpackung.
Bitte kontaktieren Sie uns sollten Sie besondere Verpackungswünsche haben.
Wir werden uns bemühen eine Lösungn für Sie zu finden.

Was bedeutet der Name EIKORA?

Der Name Eikora besteht aus den starken Worten EInzigartig, KOmpetent und RAffiniert

Was ist der Designerbereich?

In unserem Designerbereich stellen Designer sich und Ihre Arbeiten vor.
Von denen wir exklusive Artikel und einzigartige Unikate in begrenzter Stückzahl in unserem Onlineshop anbieten.


* Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zuzüglich Versandkosten
** Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

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